Coole Piercings am Ohr

Piercing Ambulanz - Kathi Hart in 1220 Wien

Du spielst mit dem Gedanken an ein Piercing im Ohr? In der Piercing Ambulanz beraten wir dich in Bezug auf deine Möglichkeiten und stechen das Piercing mit dem notwendigen Know-how und Fingerspitzengefühl.

Vom Conch bis zum Earlobe Piercing

Als Klassiker unter den Ohr-Piercings gilt das Conch-Piercing, ein Piercing durch die Ohrmuschel. Je nach Einstichstelle unterscheidet man zwischen Outer Conch (ähnlich dem Helix Piercing) und Inner Conch (in der Mitte der Ohrmuschel). Als geeigneter Schmuck bietet sich für beide Varianten ein Labret oder ein Closure-Ring an.
Auch Earlobe Piercings, die wie Ohrringe aussehen, werden oft angefragt und meist mit einem Labret getragen.

„Medizinische“ Piercings

Diese Piercings beruhen auf dem Prinizip der Akupunktur, werden aber nicht als medizinisches Heilmittel anerkannt und es gibt keine Garantie ob sie wirklich helfen.

Das bekannteste Piercing aus diesem Bereich ist das Daith-Piercing gegen Migräne. 

Neugierig oder willst du einen Versuch starten? Komm doch gerne in meinem Studio vorbei! 

Erstklassige Beratung

Diese und noch viel mehr Ohr-Piercings steche ich für dich in 1220 Wien auf Basis eines ausführlichen Vorgesprächs mit intensiver Beratung. Gerne empfehle ich auch den passenden Schmuck dazu und gebe dir wertvolle Pflegetipps mit auf den Weg.