Piercing Ambulanz - Kathi Hart in 1220 Wien

PIERCINGS OHNE TERMIN

Top-Service und Top-Beratung

Piercings sind nach wie vor ein sehr beliebter Körperschmuck. Ob Ohr, Nase, Bauchnabel oder Intimbereich, eines ist immer gleich: Das Piercing braucht eine gute Pflege! Beim Stechen werde ich dich ausführlich darüber aufklären, was du in den nächsten Wochen beachten musst. 

Wenn dir dein Piercing Sorgen bereitet kannst du dich jederzeit an mich wenden (Telefon, Mail, vorbei kommen!) 

Entzündungen der gepiercten Stelle

Im Hinterkopf solltest du immer haben, dass es sich bei deinem Piercing um eine echte Wunde handelt! Wenn du nicht aufpasst, muss das schöne Schmuckstück vielleicht sogar wieder heraus genommen werden. Daher ist Hygiene und eine gute Piercingpflege die oberste Pflicht. 

Zuerst aber bitte keine Panik! Wenn dein Piercing noch neu ist, gehören leichte Schmerzen, eine Rötung, eine Schwellung und eine Sekretabsonderung dazu. Da musst du durch, das schaffst du! Wenn du die gepiercte Stelle so pflegst, wie ich es empfehle, sollten diese „Probleme“ rasch wieder vorbei sein. Und wenn dein Körper mal nicht so mitspielt, wie wir uns das wünschen und die Verheilung langwierig und mühsam ist, dann stehe ich dir gerne bei! 

(Schau doch auch gerne auf meinem Instagram oder Facebook- Account vorbei, da habe ich einige interessante Videos zum Thema Wundheilung online gestellt) 

Piercing-Pflege bei Piercing Ambulanz - Kathi Hart

Folgende Dinge sind bei der Erstversorgung unbedingt zu beachten: Es darf nur EIN Desinfektionsmittel verwendet werden (Octenisept oder ProntoLind-Spray). Die gepiercte Stelle bitte vier Mal täglich einsprühen, den Spray einwirken lassen und mit einem sauberen Papiertaschentuch abwischen sowie die Wundkruste vom Schmuck entfernen.

Ganz wichtig: Das Piercing nicht bewegen, den Schmuck nicht entfernen, niemals mit schmutzigen Händen anfassen und auch von niemand anderem anfassen lassen! Druck und Reibung sollten in jedem Fall vermieden werden.